BYE BYE PLASTIC BAGS

Bye Bye Plastic Bags Logo

 

Was ist Bye Bye Plastic Bags?

Bye Bye Plastic Bags (BBPB) ist eine NGO, die von Jugendlichen betrieben wird, um die Menschen auf Bali dazu zu bringen, "Nein" zu Plastiktüten zu sagen. Die Kampagne wurde 2013 von den Gründern und Schwestern Melati und Isabel Wijsen ins Leben gerufen. Seitdem ist BBPB in Bali auf ein freiwilliges Team von 25 Schülern lokaler und internationaler Schulen auf der ganzen Insel angewachsen. Mittlerweile haben sich weltweit mehr als 50 BBPB-Teams gebildet, was die Welt zu einem besseren Ort macht.

Was macht BBPB?

Das Team hat in den letzten 5 Jahren das Bewusstsein für das Abfallproblem in Bali geschärft, indem es Schulpräsentationen und Workshops durchführte, Strandreinigungen organisierte, mehr als 16.000 alternative Taschen bereitstellte, an der Schaffung eines Pilotdorfs ohne Plastiktüten arbeitete und Lobbyarbeit mit lokalen und nationalen Organisationen leistete Regierungen und Reden bei einer Vielzahl von lokalen und globalen Veranstaltungen.

Die beiden jungen Frauen sind zu einer bekannten internationalen Bewegung für Inspiration und Jugendförderung geworden, was durch die Tatsache bestätigt wird, dass FORBES sie wiederholt als eine der 10 inspirierendsten Frauen in Indonesien sowie als Mitglied der Top 30 unter 30 jungen Unternehmerinnen in Indonesien aufgeführt hat.

Wie hilft Batu Bali?

Batu Bali nimmt regelmäßig an ihren Beach Clean Ups teil, möchte aber noch viel mehr tun. Deshalb haben wir beschlossen, dass dies eine Sache ist, die uns am Herzen und zu Hause liegt.
Lerne mehr über Bye Bye Plastiktüten und unterstütze sie, indem du ein Batu Bali Armband kaufst.
 
Du kannst beim Auschecken entscheiden, ob deine Spende diese beiden Frauen und ihre unglaubliche Arbeit unterstützen soll. Hilf uns, unseren Ozeanen zu helfen. Folge ihrer Reise auf Instagram @byebyeplasticbags! 

 

Wenn du sich besonders großzügig fühlst, kannst du direkt an BBPB spenden!

BYE BYE PLASTIC BAGS

Bye Bye Plastic Bags Logo

 

What is Bye Bye Plastic Bags?

Bye Bye Plastic Bags (BBPB) is an NGO driven by youth to get the people of Bali to say no to plastic bags. The campaign was launched in 2013 by founders and sisters, Melati and Isabel Wijsen. Since then, BBPB in Bali, has grown to include a volunteer team of 25 students from local and international schools around the island. By now, more than 50 BBPB Teams have formed around the world, making it a better place.

What does BBPB do?

The team has spent the last 5 years raising awareness about the waste problem in Bali through delivering school presentations and workshops, organizing beach clean-ups, providing 16,000+ alternative bags, working on creating a plastic bag free pilot village, lobbying with local and national governments and speaking at a variety of local and global events.

The two young women have become a well-known international movement of inspiration and youth empowerment, confirmed by the fact that FORBES has repeadetly listed them as part of the top 10 most inspiring women in Indonesia as well as the Top 30 under 30 Young Entrepreneurs in 2020.

How does Batu Bali help?

Batu Bali participates in their Beach Clean Ups regularly, but wants to do much more. That's why we decided that this is a cause that is near to our hearts and home.
Learn more about Bye Bye Plastic Bags and support them, by buying a Batu Bali bracelet.
 
You can decide upon checkout if your donation should support these two women and their incredible work. Help us help our oceans. Follow their journey on Instagram @byebyeplasticbags! 

 

If you feel extra generous you can donate straight to BBPB!