BALI PAWS

Was ist Bali Paws?

Zwei Schwestern mit einem Haus voller Hunde.

Wir haben Bali Paws gegründet, um einheimischen Tieren zu helfen. Alles begann vor ungefähr vier Jahren, als wir hier auf Bali einen winzigen Welpen auf einem Müllhaufen neben einem lokalen Markt fanden. Wir waren nie „Hundeleute“, noch wollten wir einen Hund haben. Aber wir konnten die kleine auch nicht dort lassen. Also haben wir sie aufgenommen und so hat alles angefangen.
Wenn du jemals auf Bali warst, hast du wahrscheinlich die unzähligen kranken Hunde auf den Straßen gesehen. Die meisten Menschen schauen einfach weg und setzen ihren Urlaub oder ihr Leben fort. Aber wir konnten den Schmerz der Tiere nicht einfach ignorieren und von da an gerieten die Dinge etwas außer Kontrolle. Da es auf Bali nicht viele Organisationen gibt, an die man sich für kranke Tiere wenden kann, haben wir die Angelegenheit selbst in die Hand genommen und immer mehr kranke Hunde aufgenommen. 

Wie hilft Bali Paws den Tieren?

Ob die Hunde eine regelmäßige Nahrungsquelle oder medizinische Versorgung benötigen oder beides - Bali Paws nimmt die Kränksten der Kranken auf. Die, die niemanden haben und alleine keine Chance zu überleben haben. Wir stellen alles zur Verfügung, was diese. Hunde brauchen, und bringen sie in die Klinik. Sobald wir die (streunenden) Hunde, aus der Klinik abholen, bringen wir sie nach Hause und rehabilitieren sie. Was im Grunde bedeutet, an ihren Ängsten zu arbeiten, sie in unser Rudel zu integrieren und ihnen zu zeigen, wie es ist, in einem Haus zu leben. Danach versuchen wir, ihnen die liebevollen Familien zu finden, die sie verdienen. 
Das alles führt dazu, dass wir versuchen, ihnen ein liebevolles Zuhause für immer zu bieten. Nicht nur auf dieser wunderschönen Insel, sondern überall auf der Welt.

Was machen wir sonst noch?

Im Laufe der Zeit wurde uns klar, dass wir einen nachhaltigeren Weg finden müssen, um diese Situation des „Hundedumpings“ hier auf Bali zu stoppen. Zu diesem Zeitpunkt haben wir begonnen, monatliche Sterilisationstage für die lokale Bevölkerung zu organisieren. Jeder kann seinen Hund mitbringen und ihn sterilisieren lassen, damit er keine unerwünschten Welpen bekommt, die wieder ausgesetzt werden und zu noch mehr unerwünschten Welpen führen.
Obwohl wir kein Tierheim sind (unser Haus sieht jedoch eher wie eine Hundehütte als wie ein Zuhause aus) und unser Hauptaugenmerk auf der Sterilisation und Impfung so vieler Hunde wie möglich liegt, können wir nicht wegsehen, wenn wir einen verletzten Hund in Not sehen . 
Bisher haben wir alle Ausgaben mit unseren privaten Ersparnissen gedeckt. Aber da unsere Rechnungen immer höher werden, wären wir absolut dankbar für jede Hilfe, die wir bekommen können!
 

Wir spenden 50% unseres Gewinns direkt an Bali Paws oder Bye Bye Plastic Bags

Folgendes passiert mit der Spende wenn du ein Armband kaufst:

Mit deinem Geld können wir kranke und verletzte streunende Hunde versorgen, aber wir werden noch viel mehr tun:

Sterilisations- und Impfungstage

Alle 6-8 Wochen organisieren wir Sterilisationstage, an denen einheimische Familien ihre Haustiere mitbringen und sie kostenlos kastrieren und impfen lassen können.
Viele Menschen hier können es sich nicht leisten, ihren Hund / ihre Katze in die Klinik zu bringen, und oft können sie es sich nicht einmal leisten, sie zu füttern. Hier treten wir ein und decken ihre Tierarztrechnungen ab oder schicken einen Arzt zu ihnen nach Hause. Einmal im Monat erhalten sie auch eine große Tüte Trockenfutter, um sicherzustellen, dass ihre Haustiere nicht unterernährt sind.
Wir hoffen, dass dies irgendwann die Überbevölkerung unerwünschter Hunde auf der Straße stoppen und dazu führen wird, dass Menschen sich tatsächlich um ihre Hunde kümmern und sie richtig behandeln
 

Medizinische Versorgung streunender Hunde

Leider kann man überall auf dieser schönen Insel viele streunende Hunde sehen, die herumlaufen. Viele dieser Hunde sind in einem schrecklichen Zustand. Manchmal können wir sie direkt vor Ort mit Medikamenten behandeln, aber manchmal sind die Verletzungen zu schwer und wir müssen sie in die Klinik bringen.
Die häufigsten Krankheiten bei Streunern sind:
Krätze
Blutparasiten 
TVT 
Gebrochene Beine
Tiefe, offene Wunden 
 
Während Krätze leicht behandelt werden kann, dauern alle Arten von Tumoren und Gelenkproblemen länger und daher sind die Kosten höher. 
Wenn du dich besonders großzügig fühlst, kannst du auch jederzeit an die Tierklinik unserer Wahl "Sunsetvet Bali" für unser Anliegen spenden. Auf diese Weise können deine Spenden direkt in unsere Tierarztrechnungen fließen.
Oder hilf uns über unser Patreon
Bali Paws rescues and helps Bali dogs 1Bali Paws rescues and helps Bali dogs 2

Neue Häuser

Unser oberstes Ziel ist es, den schönen Hunden ein Zuhause für immer zu bieten. In den meisten Fällen finden wir in Indonesien jedoch keine Familie, die diese Hunde aufnehmen möchte. Daher finden einige der geretteten Hunde im Ausland ein liebevolles Zuhause. Wie du dir sicher vorstellen kannst, ist dieses Verfahren etwas teurer.

BALI PAWS

What’s Bali Paws?

Just two sisters with a house full of dogs.

We founded Bali Paws to help local animals. It all started about four years ago, when we found a tiny dumped puppy in a trash pile next to a local market here in Bali. We were never „dog people“, nor did we wanted to have a dog. But we couldn’t leave her there either. So we took her in, at that’s how it all started.
If you have ever been to Bali you probably saw the countless sick dogs on the streets. Most people just look away and continue with their vacation or with their lifes. But we couldn’t just ignore the pain of the animals and from there things got a little out of hand. Since there are not a lot of organizations you can turn to for sick animals in Bali we took matters into our own hands took in more and more sick dogs. 

How does Bali Paws help the animals?

Whether the dogs need a regular source of food or medical attention, or both. Bali Paws takes in the sick, the ones who don’t have anyone and the ones who don’t stand a chance of their own. We provide everything the unwanted dogs need and take them to the clinic. Once the (stray) dogs we pick up leave the clinic, we take them home and rehabilitate them. Which basically means work on their fears, integrate them into our pack and show them how it is to live in a home. After that we try to find them the loving homes they deserve. 
It all leads up to us trying to find them a loving furever home. Not just on this beautiful island, but anywhere in the world.

What else do we do?

Over time we realized that we need to find a more sustainable way to stop this “dog dumping” situation here on Bali. That’s when we started to organize monthly sterilization days for local people. Everyone can bring their dog and get him/her fixed so they don’t end up with unwanted puppies, that will again be dumped and lead to even more unwanted puppies.
So even though we are not a shelter (yet our house looks more like a doghouse than a home) and our main focus is on sterilizing and vaccinating as many dogs as possible, we can’t look away if we see an injured dog in need. 
So far, we have covered all the expenses with our private savings. But since our bills are just getting higher and higher we would be absolutely grateful for any help we can get!
 

We donate 50% of our profits straight to Bali Paws or Bye Bye Plastic Bags

Here is what will happen with donation of your purchase:

With your money we are able to care for sick and hurt stray dogs, but we will do much more:

Sterilization and vaccination days

Every 6-8 weeks we organize sterilization days, where local families can bring their pets and get them neutered and vaccinated for free.
Many people here can’t afford to take their dog/cat to the clinic and often can’t even afford to feed them. That’s where we step in and cover their vet bills or send a doctor to their home. Once a month they also get a big bag of dry food to make sure their pets are not malnourished.
We hope this will eventually put a stop to the overpopulation of unwanted dogs on the streets and lead to people actually looking after their dogs and treating them right
 

Stray dogs medical care

Sadly, everywhere you go on this lovely island you will notice many stray dogs roaming around. Unfortunately, many of these dogs are in terrible conditions. Sometimes we can treat them with medication right on the spot, but sometimes the injuries are too severe and we have to bring them to the clinic.
The most common diseases found in strays are:
Scabies
Blood parasites 
TVT 
Broken legs
Deep open wounds 
 
While scabies can be easily treated, all kind of tumors and joint issues take longer and therefore the costs are higher. 
 Your browser does not support the
If you’re feeling extra generous, you can always donate to our cause at the veterinarian Clinic of our choice Sunsetvet Bali. This way your donations can go straight towards our Vet bills.
Or help us via our Patreon
Bali Paws rescues and helps Bali dogs 1Bali Paws rescues and helps Bali dogs 2

New homes

Our ultimate goal is to find the lovely dogs a forever home. However most times, we can’t find a good match in Indonesia, therefore some of the rescued dogs find loving homes abroad. As you can imagine this procedure is a little more expensive. 
Follow our journey on Instagram @bali.paws and take part of our #crazydoghouse life and see the amazing transformations of our rescues!

Thank you!